NABU-Spachbrücken

Pflanzaktion im Rahmen der 700-Jahr-Feier Spachbrücken

Im Rahmen der Planungen zur 700-Jahr-Feier Spachbrücken in 2023 hat der NABU Spachbrücken an mehreren Wochenenden im Oktober 2022 fast 5.000 Frühlingsblumenzwiebeln entlang der Ortseingänge gepflanzt. Tatkräftig wurden die Vereinsmitglieder dabei von den Schülerinnen und Schülern der Dilsbachschule, ihren Lehrern sowie von vielen Spachbrücker Bürgern unterstützt. Jetzt bleibt abzuwarten, welche Blütenmeere sich im Frühjahr aus den gepflanzten Tulpen, Narzissen, Krokussen und Blausternchen zeigen. Die Blumen sollen nicht nur das Ortsbild verschönern, sondern leisten auch einen Beitrag als Nahrungsquelle für Bienen und Hummeln. Die NABU-Gruppe bedankt sich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern.